Logo-dark (5)

Abo & Drive

Die All inclusive Miete. Flexibel, einfach, sofort verfügbar.

Wähle dein Lieblingsauto aus unserem großen Portfolio und mach dir keine Sorgen um versteckte Kosten und Werkstatttermine. Hier ist alles inklusive – außer Strom und Kraftstoff.

Alles inklusive

Mach dir keine Sorgen um versteckte Kosten. Hier ist alles drin – außer Strom und Kraftstoff. Du gibst kein Geld aus für HU, KFZ-Steuern und GEZ.

Wähle dein Abo nach deinen Bedürfnissen.

Flexible Laufzeiten

So flexibel, wie du es bist. Laufzeiten zwischen drei Monaten und zwei Jahren. Wenn du lieb fragst, sind kürzere Laufzeiten und Fahrzeugtauschs möglich.

Top ausgestattete Fahrzeuge

Wir zweifeln nicht an den Fahrkünsten unserer Kund:innen, dennoch verfügen unsere Fahrzeuge mindestens über eine Einparkhilfe oder Rückfahrkamera – Klimaanlage und Bluetooth Radio sind auch immer dabei.

Schnelles Laden.

Schnelle Verfügbarkeit

Heute Auto aussuchen und morgen abholen. Läuft bei uns.

Faire Preise

Premium fahren und fair bezahlen. Wir holen das maximale aus deinem Budget raus.

Transparenz und Kostenkontrolle

Feste Kilometerpakete, Vollkaskoversicherung, Steuern, HU, Zulassung – alles drin. Für volle Transparenz und Kostenkontrolle.

Wie funktioniert das wuddi Abo-Modell?

1.

Auto aussuchen

Suche dir ein Auto aus, wähle ein Kilometerpaket, eine Laufzeit sowie weitere Optionen und sende deine Anfrage ab.

2.

Vertrag unterzeichnen

Wir melden uns mit einem für dich passendem Angebot, vereinbaren einen Übergabetermin und du unterschreibst einen Mietvertrag.

3.

Auto abholen

Du holst dein Auto bei uns ab und wir beantworten deine letzten Fragen oder dein Auto wird an deine Wunschadresse geliefert.

Das Auto-Abo als Dienstwagen

Wir wissen, wie wichtig es ist, dass du immer in Bewegung bleibst. Egal, ob du eine klassische Business-Karre oder einen umweltfreundlichen E-Flitzer als Dienstwagen bevorzugst – bei und kannst du verschiedenste Modelle ausprobieren und herausfinden, was wirklich zu dir passt.

Du siehst die Mobilität vor lauter Autos nicht?

Zugegeben, die Sache mit den Autos kann manchmal ganz schön kompliziert sein. Carsharing, Auto-Abo oder soll ich doch in ein ganz eigenes Fahrzeug investieren? Nenne uns deine Anforderungen und wir sagen dir ganz ehrlich, was du brauchst.

Du siehst die Mobilität vor lauter Autos nicht?

Zugegeben, die Sache mit den Autos kann manchmal ganz schön kompliziert sein. Carsharing, Auto-Abo oder soll ich doch in ein ganz eigenes Fahrzeug investieren? Nenne uns deine Anforderungen und wir sagen dir ganz ehrlich, was du brauchst.

FAQs

 

Wähle aus unserer Flotte dein Lieblingsauto aus. Entscheide, wie lange du das Auto abonnieren möchtest und wie viele Kilometer du monatlich fahren möchtest. Wähle außerdem aus optionalen Angeboten wie Reduzierungen der Selbstbeteiligung und Zusatzfahrer-Paketen. In deiner monatlichen Abo-Rate ist folgendes enthalten: 

o Kfz-Steuer 

o Versicherung (Haftpflicht, Teil- und Vollkasko) 

o GEZ 

o Vereinbarte Kilometerlaufleistung 

o Wartung, Inspektion, Verschleißteile und Reparaturen 

o 24/7 Pannenhotline 

Vereinbare mit uns einen Termin, an dem du dein Auto bei uns in Münster abholst oder lass das Fahrzeug gegen einen Aufpreis liefern. 

Nach Ablauf deiner Abo-Laufzeit bringst du dein Fahrzeug zurück zu uns und wir prüfen es gemeinsam oder durch einen neutralen Gutachter auf Schäden. 

In deiner monatlichen Abo-Rate ist folgendes enthalten: 

o Kfz-Steuer 

o Versicherung (Haftpflicht, Teil- und Vollkasko) 

o GEZ 

o Vereinbarte Kilometerlaufleistung 

o Wartung, Inspektion, Verschleißteile und Reparaturen 

o 24/7 Pannenhotline 

Die folgenden Kosten können neben der monatlichen Rate entstehen: 

o 500€ Selbstbeteiligung pro Schadenfall, Vollkasko sowie Teilkasko 

o Liefer- und Abholungsgebühr, wenn die Auslieferung und Rücknahme des Fahrzeuges nicht in Münster stattfindet 

Nein. Unsere Autos sind Nichtraucherfahrzeuge. Rauchen im Fahrzeug ist somit nicht erlaubt. 

Haustiere dürfen im wuddi mitfahren. Das Fahrzeug muss bei der Rückgabe aber frei von Tierhaaren sein. Sollte eine gesonderte Reinigung nötig sein, müssen wir diese in Rechnung stellen. 

Gehen Ordnungswidrigkeiten bei uns ein, bearbeiten wir diese und stellen sie in Rechnung. Zudem erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 15,- €. 

Nur im Mietvertrag eingetragene Personen dürfen dein Abo-Fahrzeug fahren. Auf Wunsch können Zweitfahrer:innen hinzugebucht werden. 

Einmal im Jahr müssen unsere Abo-Fahrzeuge zum TÜV & Service. Wir kontaktieren dich, wenn es bei deinem Fahrzeug so weit ist. 

o Suche für TÜV & Service immer einen zertifizierten Vertragspartner auf. 

o Bevor die Arbeiten durchgeführt werden, benötigen wir immer einen Kostenvoranschlag (KVA) zur Einordnung der entstehenden Kosten. 

o Sende den KVA an info@wuddi.de. Wir geben den KVA anschließend frei. 

o Die Arbeiten können nach der Freigabe des KVA durchgeführt werden. 

o Lass die Rechnung direkt an die wuddi GmbH senden: wuddi GmbH, Rösnerstr. 8, 48155 Münster oder per E-Mail an: info@wuddi.de 

o Rufe im Pannenfall die 24h-Hotline an. Die Telefonnummer findest du in der Fahrer- oder Beifahrertür. 

o Bei Bedarf wird das Fahrzeug anschließend zur nächsten Vertragswerkstatt eingeschleppt. 

o Melde den Vorfall anschließend an schadenmeldung@wuddi.de 

Für die Fahrzeugübergabe kommst du zu unseren Standort nach Münster. 

Rösnerstraße 8, 48155 Münster 

Vom Hauptbahnhof Münster sind wir in wenigen Minuten mit dem Bus (Linie 6 und 8) zu erreichen. Steige an der Bushaltestelle Münster Loddenheide / Beresa aus. 

Bei der Fahrzeugübergabe zeigen wir die die grundlegenden Funktionen des Fahrzeuges und beantworten deine letzten Fragen vor Abfahrt. Du Unterschreibst das Übernahmeprotokoll und los geht’s. 

Denke unbedingt daran, dass du deinen Führerschein und Personalausweis und ggf. Dokumente von Zusatzfahrer:innen mitbringst. 

Die Fahrzeugrückgabe erfolgt persönlich. Vereinbare bitte mindestens zwei Wochen vor Vertragsende einen Rückgabetermin mit uns. Der Rückgabeort ist, wenn nicht anders vereinbart, an unserem Standort in Münster: 

Rösnerstraße 8, 48155 Münster 

Das Fahrzeug sollte in einem angemessenen verkehrstauglichen Zustand zurückgegeben werden. Es sollte sowohl von innen als auch von außen frei von Verschmutzungen sein. Der Tankfüllstand bei Verbrennern muss dem der Fahrzeugübergabe entsprechen. Alle Gegenstände (z.B. Handbuch, Ladekabel, Abdeckungen), die du bei der Übergabe erhalten hast, müssen bei der Fahrzeugrückgabe wieder abgegeben werden. 

Vor Ort wird ein Rückgabeprotokoll (ggf. mit einem externen unabhängigen Gutachten) über den Zustand des Fahrzeugs erstellt. Sollte bei der Rücknahme festgestellt werden, dass die von uns definierten Rücknahmestandards nicht eingehalten wurden, werden Kosten mit der Endabrechnung fällig (z.B. Sonderreinigung, Nachbetankung, Schäden). 

Die Fahrzeugausstattung ist abhängig vom Modell und die vollständige Ausstattung kann nach Bedarf angefragt werden. 

Alle unsere Fahrzeuge sind vollkaskoversichert. Die Selbstbeteiligung im Schadenfall richtet sich nach dem jeweiligen Modell. 

Deine monatliche Rate setzt sich aus dem gewählten Fahrzeugmodell, der Laufzeit und dem gebuchten Kilometerpaket zusammen. Außerdem beeinflussen Zusatzoptionen wie Reduzierungen der Selbstbeteiligung und Zusatzfahrer-Pakete den Preis.